Hessenpokal Floorball

Von-Galen-Schule unter Hessens besten Teams

Erstmals fand in diesem Jahr eine Hessische Meisterschaft in der Sportart Floorball, früher auch als Unihockey bekannt, statt. Der noch sehr junge Hessische Floorball-Verband organisierte in Kooperation mit den Schulsportkoordinatoren in der Vellmarer Großsporthalle einen tollen Wettkampftag.

Mit unter den besten acht hessischen Teams war die Eichenzeller Von-Galen-Schule mit zwei Teams. In der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-2012) spielten die Eichenzeller ein starkes Turnier. In der Vorrunde wurde die Alte Landesschule Korbach mit 3:2 sowie die Ederseeschule Herzhausen mit 3:1 bezwungen. Die einzige Turnier-Niederlage gegen den späteren Hessenpokalsieger, der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen, bedeutete auch gleichzeitig das Halbfinalaus. Bei drei Teams mit jeweils zwei Siegen hatte die VGS aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses das Nachsehen. Im Spiel um Platz 5 wurde die Mittelpunktschule Adorf mit 3:1 besiegt. „Wir sind stolz auf unsere Leistung. Schade, dass wir das Halbfinale so knapp verpasst haben“, sagte Diana Bott abschließend.  

In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2010) gestaltete die Von-Galen-Schule alle Spiele offen, die leider alle mit einem Tor Unterschied verloren gingen. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert“, zeigte sich der betreuende Lehrer Sebastian Vollmar zufrieden. Im Spiel um Platz 7 setzte sich die Von-Galen-Schule mit 3:2 gegen die Kasseler Comenius-Schule durch.

Zurück