Jonathan Malolepszy begeistert die Talentgruppe Handball

Die Handballerinnen und Handballer der Von-Galen-Schule durften ein ganz besonderes Training erleben. Jonathan Malolepszy, der Spielmacher und Spielführer des Drittligisten TV Gelnhausen, übernahm an diesem Nachmittag die Rolle des Trainers, leitete motivierende Übungen an und gab der Schülergruppe wertvolle Tipps.

Woche für Woche trainiert die Talentgruppe Handball und die Einsatzbereitschaft und Freude bei den Schülerinnen und Schülern ist groß. Das durfte auch der Bundesligaspieler vom TV Gelnhausen, Jonathan Malolepszy, erleben, der von Sportlehrerin Anna-Lena Heil zum gemeinsamen Training eingeladen wurde. Bereits in der Erwärmungsphase gaben die Spielerinnen und Spieler ihr Bestes. Nachdem der Handballexperte einen ersten Eindruck über den Leistungsstand gewinnen konnte, leitete er Übungen zur Verbesserung der Ballkoordination an. Jonathan Malolepszy betonte, dass Ballgeschick ein wichtiger Schlüssel sei, um erfolgreich Handball zu spielen. Die Schülerinnen und Schüler schauten genau hin, wenn der Experte am Ball war. Auch komme, so ließ er die jungen Handballerinnen und Handballer wissen, der Körper- und Lauftäuschung eine Schlüsselrolle zu. Diese wurde anschließend im Hauptteil trainiert. Hier demonstrierte Jonathan Malolepszy den Bewegungsablauf und gab wichtige Impulse. Zum Abschluss der Trainingseinheit hatten die Lernenden die Gelegenheit ihr Können im Spiel zu zeigen. Dabei erhielten sie individuelle, aber auch mannschaftsdienliche Tipps, die das Zusammenspiel verbessern.

Neben einem angestrengten roten Kopf, hatten am Stundenende alle Spielerinnen und Spieler ein Lachen im Gesicht. Die Talentgruppenschülerinnen und -schüler bedankten sich herzlich für den Besuch und drücken Jonathan Malolepszy für das Erreichen seiner sportlichen Ziele die Daumen.

Zurück