Jugend trainiert für Olympia - Handball

Regionalentscheid Handball WK IV in Großenlüder

Mit zwei Schulmannschaften nahm die Von-Galen-Schule am Regionalentscheid im Wettkampf IV in Großenlüder teil.

Die Jungenmannschaft traf im ersten Spiel auf die Winfriedschule aus Fulda. Das Spiel gestaltet sich spannend. Keine Mannschaft konnte sich jedoch entscheidend absetzen. Am Ende gewann die Winfriedschule mit einem Tor. Das Endergebnis lautete 9:10. Auch im zweiten Spiel gegen die Werratalschule aus Heringen, einer hart umkämpfen Partie, musste sich das Team der Von-Galen-Schule mit 8:13 geschlagen geben. Somit belegte die Jungenmannschaft der Von-Galen-Schule den 3. Platz.

Im Turnier der Mädchen hatte die Friedrich-Wilhelm-Schule aus Eschwege kurzfristig die Teilnahme abgesagt. Folglich war die Werratalschule aus Heringen der einzige Gegner des Tages. Bereits nach wenigen Spielminuten war klar, dass die Werratalschule leistungsmäßig überlegen war. Die Von-Galen-Schule kämpfte um jeden Ball und feierte jeden gehaltenen Ball. Zweimal netzte der Ball sogar im gegnerischen Tor. Auch wenn man das Spiel deutlich mit 2:18 verlor, so überwog die Freude um weitere Spiel- und Turniererfahrungen in der Sportart Handball.

 

WK IV Jungen:

Armin Alija (7), Noah Augustus, Marlon Falk, Noah Gabriel Harengel, Luca Miret Sträck (7), Connor Alfred Nüchter, Jan Luca Wolf (1), Lenny Raab, Samuel Schröter (3), Connor Zitzmann (Tor)

 

WK IV Mädchen:

Maja Ackermann, Luana Aßmann, Johanna Burkart, Lina Burkart (Tor), Eva Diegelmann, Emma Donat, Johanna Kristen (1), Lilli Miret Sträck, Anna Nüchter (1), Amelie Wilker

Zurück