Jugend trainiert für Olympia

WK III Handball - Regionalentscheid in Eichenzell

Am 18.01.2023 fand in der Kreissporthalle Eichenzell der Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Handball statt. Die Von-Galen-Schule war mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse III vertreten.

Die Gegnerinnen der Mädchen waren Schülerinnen der Adam-von-Trott Schule aus Sontra und der Friedrich-Wilhelm-Schule aus Eschwege. Im ersten Spiel gegen die Adam-von-Trott-Schule verlor die Mädchenmannschaft 6:13 (1. HZ 5:6). Hervorzuheben war in diesem Spiel eine tolle erste Halbzeit. Hana Hodzic überzeugte mit einer sehr guten Angriffsleistung. Mit lediglich einem Tor Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit lies die Wurfeffektivität nach. Auch führte eine Reihe technischer Fehler dazu, dass der Gegner ins Tempospiel kam und einfache Tore erzielen konnte. Auch im zweiten Spiel mussten sich die Mädchen geschlagen geben. Die Von-Galen-Schülerinnen verloren 6:19 (1. HZ 2:8) gegen die Friedrich-Wilhelm-Schule. Das Turnier beendeten sie auf dem dritten Tabellenplatz.

Im Turnier der Jungen traten die Von-Galen-Schüler gegen Schüler der Blumensteinschule aus Wildeck sowie der Gesamtschule Geistal aus Bad Hersfeld an. Die Mannschaft der Blumensteinschule konnte mit einem deutlichen Sieg bezwungen werden 15:3 (1. HZ 7:1). Im entscheidenden Spiel gegen die Gesamtschule Geistal musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Man verlor 3:19 (3:10). Somit belegte die Jungenmannschaft der Von-Galen-Schule den zweiten Platz.

Mitgespielt haben:

Natalie Bauch, Emily Fischer, Hana Hodzic (11), Amelie Hornfeck, Antonia Imöhl (1), Nelly Knobloch, Kira Nahrgang (Tor), Sofia Schneider, Mathilda Weber, Finnja Hamm

Daniel Brähler (1), Enrico Bandeira-Sippel (3), Jakob Koch (4), Felix Hillenbrand (1), Linus Materne (1), Linus Reinhold (3), Maik Sazepin (2), Paul Roth (Tor), Rafael Weß, David-Simon Zans (2), Maxim Kemski (1)

Zurück