Jugend trainiert für Olympia

WK IV Handball - Regionalentscheid am 12.01.2023

Am Donnerstag, 12.01.2023, fand der Regionalentscheid Handball der Wettkampfklasse IV statt.

Die Von-Galen-Schule war sowohl mit einer Jungen- als auch einer Mädchenmannschaft vertreten.

Bevor das Turnier startete, mussten die Spieler einen Vielseitigkeitsparcours absolvieren. Die Mannschaft, die den Parcours am schnellsten durchlief, ging mit einem 2-Tore-Vorsprung ins Spiel. Die Jungenmannschaft der VGS erreichte die schnellste Zeit und konnte sich in den nachfolgenden Spielen über einen 2-Tore-Vorsprung freuen.

Das erste Spiel gegen die Fuldaer Winfriedschule verloren die Jungen trotz starker Leistung knapp mit 5:7. Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft der Von-Galen-Schule einen Sieg einfahren. In einem engen Spiel gewann man gegen die Adam-von-Trott-Schule aus Sontra mit 7:6. Das Turnier der Jungen gewann somit die Winfriedschule. Die Von-Galen-Schule belegte den 2. Platz.

Die Mädchen verloren ihr Spiel gegen die Winfriedschule. Beim vorhandenen großen Altersunterschied waren die Mädchen der Von-Galen-Schule nicht nur alterstechnisch, sondern auch körperlich und spielerisch unterlegen. Die Mädchen nutzten das Spiel, um erste Spielerfahrungen zu sammeln und greifen im nächsten Jahr erneut an.

Mitgespielt haben:

Armin Alija (1), Fynn Luca Bätz, Jan Diegelmann, Damian Engelhardt,  Marlon Falk, Samuel Kolb, Marlon-Joel Malkomes, Luca Miret Sträck, Elias Ozszsuvci (5), Felix Reinhold (Tor), Emir Sahin (2)

Maja Ackermann, Johanna Burkart, Eva Diegelmann, Emma Donat, Neyla-Julie Mateo Ortiz, Lilli Miret Sträck, Anna Nüchter, Clara Roth (Tor), Amelie Wilker

Zurück