Klimabildung an der Von-Galen-Schule

Passend zur Weltklimakonferenz in Glasgow haben in den vergangenen zwei Wochen fünf Klassen der Von-Galen-Schule in Eichenzell die Chance gehabt, selbst naturwissenschaftlich tätig zu werden und Ursachen und Folgen des Klimawandelns zu erforschen.  Mit der "Lernwerkstatt Klimawandel" für die Sekundarstufe gab Diplomgeologin Anna Leonhard den Klassen H8b, R8a, R9b, R10a und R10b Einblick in naturwissenschaftliche Grundlagen des Klimawandels. 

Einen ganzen Tag lang konnten die Jugendlichen sich mit den Folgen des Klimawandels, Anpassungen und dem Klimaschutz befassen. An verschiedenen Stationen konnten sie dabei anhand von Experimenten selbstbestimmt einen Zugang auch zu schwierigen Themen finden und einen eigenen Bezug zum eigenen Handeln herstellen.

Zurück