Planspiel Börse

Großer Erfolg für Mia Wehner und Elisa Klüber beim Planspiel Börse

Sehr stolz machte uns die Siegerehrung der beiden Gewinnerinnen des Planspiels Börse am 29.03.2023 in der Sparkasse Fulda. Elisa Klüber und Mia Wehner aus der Klasse R10a belegten unter dem Namen „Mia and Me“ den ersten Platz im Landkreis Fulda.

Aus 50.000 Euro fiktivem Startkapital konnten die beiden Schülerinnen durch geschickte Aktienkäufe eine Summe von 71.077,60 Euro erwirtschaften.

Mia und Elisa gingen aber nicht nur als Siegerinnen im Landkreis Fulda hervor, sondern belegten den zweiten Platz in Hessen-Thüringen und sogar bundesweit. Damit gewannen sie nicht nur Geldpreise für sich persönlich, sondern auch für die Klassenkasse und letztendlich auch sage und schreibe 3.500 Euro für die Schule!

Zusätzlich werden sie zusammen mit ihrer Lehrerin des Wahlpflichtfaches Ökonomie, Susanne Deter, zur Preisverleihung nach Berlin reisen.

Die Schulgemeinde gratuliert zu dieser tollen Leistung ganz besonders herzlich!!!

Zurück