„Van Gogh alive“

Anfang März unternahm die Klasse H9b mit ihrer Klassenlehrerin Melina Werner eine Exkursion in die Ausstellung „Van Gogh alive“ nach Frankfurt am Main. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kunstwerke von Vincent Van Gogh als Illusion an den Wänden, auf Leinwänden und auf dem Boden betrachten.

Im Kunstunterricht beschäftigte sich die Klasse zu diesem Zeitpunkt mit dem Gemälde „Sternennacht“. Jeder malte ein eigenes Kunstwerk mit individuellem Motiv. Auch dieses Werk wurde auf die Wände projiziert und stimmungsvoll untermalt. Das Werk „Vincents Schlafzimmer in Arles“ war originalgetreu nachgebaut genauso wie ein Sonnenblumenfeld, worin man Fotos machen konnte.

Künstlerisch inspiriert, nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit, um selbst künstlerisch tätig zu werden. Im Anschluss hatte die Klasse Zeit für einen Stadtrundgang.

Zurück