Volle Fahrradständer an der Von-Galen-Schule

Fleißig geradelt wurde an der Von-Galen-Schule in Eichenzell vom 1. bis 21. September 2021 im Rahmen des Schulwettbewerbs „Schulradeln Hessen“.

„Wir freuen uns, über diese gelungene Wettbewerbsteilnahme und hoffen, dass dies der Auftakt zu einer nun jährlich stattfindenden Aktion war“, so Schulsportleiter Sebastian Vollmar. Gemeinsam wurden 12.879,7 Kilometer auf dem Rad gesammelt.

Unter dem Ziel Lernende fit für das Radfahren in Alltag und Freizeit zu machen und so die eigenständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen zu fördern, radelten bereits viele Kinder morgens mit dem Bike zur Schule. Besonders engagiert zeigte sich die Klasse R8b mit Klassenlehrer Andree Harms, die insgesamt 3.415 Kilometer zum Gesamtergebnis beisteuerte und zur Belohnung nun einen zusätzlichen Wandertag planen darf.

Zurück