Mittagessen

Von Montag bis Freitag können alle Schülerinnen und Schüler um 13:15 Uhr in unserer modernen Schulmensa ein warmes, abwechslungsreiches Mittagessen einnehmen. Das Essen wird täglich frisch zubereitet und von der Firma „Die Kichererbsen“ geliefert.

Die Menülinie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung geprüft und entspricht dem „DGE Qualitätsstandard für Schulverpflegung“.

Die Kosten pro Mahlzeit betragen 4,00 Euro. Die Essensteilnehmer erhalten zusätzlich ein Glas Förstina Mineralwasser.

Die Bestellung und Bezahlung erfolgen ausschließlich über Vorkasse im Sekretariat.

Dort können z. B. für 20,00 Euro fünf Essen bestellt werden. Das Geld für bestellte, aber nicht abgeholte Mahlzeiten kann nicht erstattet werden.

Fördervereinsmitglieder erhalten nach 15 Mahlzeiten eine Gratismalzeit.