Aktuelles

26 Jun 2022

Kreisjubiläum

Nachdem der 200. Geburtstag des Landkreises Fulda um ein Jahr verschoben werden musste, war es Ende Juni 2022 endlich soweit: Auf Schloss Fasanerie in Eichenzell wurde drei Tage lang kräftig gefeiert.

22 Jun 2022
14 Jun 2022

Clemens Mayer ist Schulsieger im Geographie-Wettbewerb

In diesem Jahr nahmen die neunten und zehnten Klassen der Realschule wieder am bundesweiten „Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb“ des Schulbuchverlages Westermann teil.

14 Jun 2022

Jonathan Malolepszy begeistert die Talentgruppe Handball

Die Handballerinnen und Handballer der Von-Galen-Schule durften ein ganz besonderes Training erleben. Jonathan Malolepszy, der Spielmacher und Spielführer des Drittligisten TV Gelnhausen, übernahm an diesem Nachmittag die Rolle des Trainers, leitete motivierende Übungen an und gab der Schülergruppe wertvolle Tipps.

3 Mai 2022

Großer Erfolg für Von-Galen-Schülerin

Ein toller Erfolg für Sina-Lee Link: Die Schülerin aus der Klasse R6b der Von-Galen-Schule Eichenzell konnte den Bezirksentscheid beim jährlichen Vorlesewettbewerb für sich entscheiden.

12 Apr 2022

Willkommen an der Von-Galen-Schule

Ein kleines Willkommensgeschenk an die 18 neuen ukrainischen Schülerinnen und Schüler überreichten kurz vor den Osterferien unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher zusammen mit den beiden Schulsprecherinnen Emina Hodzic und Marie Köhler.

1 Apr 2022

Übergang von Klasse 4 nach 5

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zum Übergang in die weiterführende Schule.

Mit unserem Video über die Von-Galen-Schule.

10 Feb 2022

Sportklasse 2022

Sportklasse - Anmeldung möglich

Du bist fit und machst sehr gerne Sport? Wir bieten auch im kommenden Schuljahr eine Sportklasse im Realschulzweig an. Aufgrund der Pandemie kann ein Eignungstest aktuell nicht stattfinden. Anmeldungen sind aber möglich.

1 Feb 2022

dBildungscloud

Aus HPI Schul-Cloud wurde dBildungscloud

Link zum Login der dBildungscloud und weitere Informationen.

22 Dez 2021

Sina-Lee Link gewinnt Vorlesewettbewerb

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbes der „Stiftung lesen“ stellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 der Von-Galen-Schule Eichenzell Kinder-und Jugendbücher vor.

23 Nov 2021

Kennenlernen, mitmachen und erleben

Tag der offenen Tür an der Von-Galen-Schule Eichenzell

18 Nov 2021

Klimabildung an der Von-Galen-Schule

Passend zur Weltklimakonferenz in Glasgow haben in den vergangenen zwei Wochen fünf Klassen der Von-Galen-Schule in Eichenzell die Chance gehabt, selbst naturwissenschaftlich tätig zu werden.

16 Nov 2021

Dem Täter auf der Spur

Die Junior-Detektive der Klasse R7a holten sich Hilfe von der Kriminalpolizei Osthessen.

5 Okt 2021

Neue PäM-Mentoren an der VGS

Schüler helfen Schülern in der Hausaufgabenbetreuung

3 Okt 2021

Erntedank an der Von-Galen-Schule

Erntedank an der Von-Galen-Schule

Zum Erntedankfest am 3. Oktober gestalteten die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen einen Erntetisch.

1 Okt 2021

Volle Fahrradständer an der Von-Galen-Schule

Erfolgreiche Teilnahme beim Schulradeln Hessen

Fleißig geradelt wurde an der Von-Galen-Schule in Eichenzell vom 1. bis 21. September 2021 im Rahmen des Schulwettbewerbs „Schulradeln Hessen“.

14 Sep 2021
7 Sep 2021

Gemeinsam den Gipfel erklimmen

Feierliche Einschulung an der Von-Galen-Schule Eichenzell

25 Aug 2021

Mittagsverpflegung

Ab der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien gibt es wieder Mittagsverpflegung!

11 Aug 2021

Ausschreibungen

Wir suchen ...

Lesen Sie hier die aktuellen Ausschreibungen der Von-Galen-Schule.

16 Jul 2021

Einen Einblick in die Wirtschaft erhalten

Stolz halten die Schülerinnen und Schüler der Vorabgangsklassen der Von-Galen-Schule ihre Zertifikate bzw. ihre Teilnahmebescheinigungen in den Händen, denn sie hatten sich zu Beginn des Schuljahres 2020/21 entschieden, von Fachkräften angeleitete Berufsorientierung zu erhalten.

14 Jul 2021

Feierliche Verabschiedung - Von-Galen-Schule entlässt 72 Abschlussschülerinnen und -schüler

72 Schülerinnen und Schüler hat die Von-Galen-Schule Eichenzell im Rahmen einer Feierstunde im Bürgerzentrum Rothemann verabschiedet.