Aktuelles

5 Apr 2023

Planspiel Börse

Großer Erfolg für Mia Wehner und Elisa Klüber beim Planspiel Börse.

29 Mär 2023

Hessenpokal Floorball

Von-Galen-Schule unter Hessens besten Teams.

Erstmals fand in diesem Jahr eine Hessische Meisterschaft in der Sportart Floorball, früher auch als Unihockey bekannt, statt.

23 Mär 2023

Geographie-Wettbewerb "Diercke Wissensjunioren"

Im Geographie-Test "Diercke Wissensjunioren" haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Realschulklassen im Februar 2023 gemessen.

16 Mär 2023

Geographie-Wettbewerb 2023

Kevin Baumgart ist Schulsieger im Geographie-Wettbewerb.

5 Mär 2023

„Van Gogh alive“

Anfang März unternahm die Klasse H9b mit ihrer Klassenlehrerin Melina Werner eine Exkursion in die Ausstellung „Van Gogh alive“ nach Frankfurt am Main.

16 Feb 2023
13 Feb 2023

Kolping-Roadshow zu Gast an der Von-Galen-Schule

Das Infomobil zum Thema Integration von Geflüchteten machte vom 8. bis 10. Februar Halt an der Von-Galen-Schule in Eichenzell.

6 Feb 2023

Skifreizeit

Zwei Sportklassen der Von-Galen-Schule auf Skifahrt im Ötzal.

24 Jan 2023

Von-Galen-Schule sammelt fleißig Sportabzeichen

Im letzten Kalenderjahr konnten insgesamt 137 Sportabzeichen von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern im Unterricht abgenommen werden.

20 Jan 2023

Jugend trainiert für Olympia

Am 18.01.2023 fand in der Kreissporthalle Eichenzell der Regionalentscheid Handball der Wettkampfklasse III statt.

20 Jan 2023

Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag, 12.01.2023, fand der Regionalentscheid Handball der Wettkampfklasse IV statt.

21 Dez 2022

Zoey Zirkler wurde Schulsiegerin

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbes der „Stiftung lesen“ stellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 Kinder-und Jugendbücher vor. Eine kleine Leseprobe wurde von den Mitschülerinnen und Mitschülern bewertet.

23 Nov 2022

Literatur im November

Autor und Illustrator Hans-Jürgen Feldhaus zu Gast an der Von-Galen-Schule

21 Nov 2022
9 Nov 2022

Von-Galen-Schüler besuchten Saaleck-Kaserne

Große Aufregung herrschte bei den Von-Galen-Schülerinnen und -Schülern, die im Rahmen des Berufsvorbereitungskurses die Saaleck-Kaserne in Hammelburg besuchten.

9 Nov 2022

Smart City-Konvent

Die Smart City-AG und die LEGO-AG der Von-Galen Schule nahmen am 5. November 2022 am Smart City-Konvent der Gemeinde Eichenzell teil und waren mit einem Stand vertreten, der gut besucht war und viele Interessierte anlockte.

11 Okt 2022

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Jugend trainiert für Olympia - Fußball-Kreisentscheide der Jungen

10 Okt 2022

Hessische Gesundheitsspiele in Fulda

Einen tollen Tag erlebten die 5. Klassen der Von-Galen-Schule bei den diesjährigen Gesundheitsspielen am Fuldaer Marianum. Über 900 Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Fulda verbrachten einen Tag der ganz unter dem Motto „Einfach bewegend“ stand.

13 Sep 2022

Von-Galen-Schule beim 28. Fulda-Marathon am Start

Endlich war es wieder soweit. Nach der Pandemie-Pause nahmen 63 Schülerinnen und Schüler aus Eichenzell an der 4,4km langen Mini-Variante des von der LG Fulda organisierten Events teil.

9 Sep 2022

Einschulung 2022 – Gemeinsam auf „Konzertreise“ gehen

Große Aufregung und freudige Erwartung herrschte zu Beginn des neuen Schuljahres bei den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern der Von-Galen-Schule.

18 Jul 2022

Feierliche Verabschiedung – Von-Galen-Schule entlässt 62 Abschlussschülerinnen und -schüler

62 Schülerinnen und Schüler hat die Von-Galen-Schule in Eichenzell feierlich verabschiedet – nach einem Schuljahr, das erneut von der Corona-Pandemie geprägt war.

14 Jul 2022

MdB Michael Brand besucht die Von-Galen-Schule

Kurz vor Ende des Schuljahres wurde die Von-Galen-Schule Eichenzell noch von dem Fuldaer CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Brand besucht.

5 Jul 2022

Handballer der Von-Galen-Schule sammeln erste Spielerfahrungen

Schulwettkämpfe durften wegen der Corona-Pandemie lange nicht stattfinden. Umso mehr freute sich die Handball-Talentgruppe der Von-Galen-Schule Eichenzell über die Einladung der Jugendspielgemeinschaft Flieden / Neuhof zu einem Freundschaftsspiel.

26 Jun 2022

Kreisjubiläum

Nachdem der 200. Geburtstag des Landkreises Fulda um ein Jahr verschoben werden musste, war es Ende Juni 2022 endlich soweit: Auf Schloss Fasanerie in Eichenzell wurde drei Tage lang kräftig gefeiert.